Qualitätssicherung in Ihrer Markt-Apotheke

Qualitätssicherung warum?

In einem Unternehmen, das in hohem Maße der Gesundheit seiner Kunden verpflichtet ist, genügt es nicht, dass alle Mitarbeiter sich nach Kräften bemühen, den Anforderungen gerecht zu werden.

Wir wollen jederzeit gewährleisten, dass unsere Kunden ohne Ansehen der Person auf höchstmöglichem Niveau und mit dem bestmöglichen Ergebnis bedient und versorgt werden – unabhängig davon, unter welchen Umständen der Auftrag erteilt wird (z.B. auf Termin oder eilig) und von welchem Mitarbeiter er erledigt wird.

Dazu ist es notwendig, bestimmte Rahmenbedingungen festzulegen und einzuhalten, die wichtigsten Arbeitsabläufe genau zu regeln, laufende Kontrollen durchzuführen und die Mitarbeiter entsprechend zu schulen und anzuweisen. Dies geschieht mit Hilfe eines sog. „Qualitätsmanagement-System QMS“.

Schulungen

In der Markt-Apotheke Vorst wird großer Wert darauf gelegt, dass alle Mitarbeiter unseren Patienten und Kunden jederzeit hilfreiche und aktuelle Unterstützung anbieten können. Fachliche, gesetzliche, ökonomische und gesellschaftliche Anforderungen verändern sich ständig. Deshalb ist es erforderlich, jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben. Wir stellen dies durch erprobte zielgruppenspezifische Qualifierungsprogramme sicher.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die berufliche und individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter nach deren Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessen zu fördern, um in vollendeter Form die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern in Einklang zu bringen.